Mit dem Wohnmobil in die Normandie! Etappe 8: Sommerurlaub ist Strandurlaub!

In Deutschland herrschen über 30 Grad und auch hier in der Normandie flimmert die Hitze über den Sand. Es ist herrlich, in Flip-Flops und Shorts unterwegs zu sein. Bei unserer Fahrt nach Barneville-Carteret kommen wir an der atomaren Wiederaufbereitungsanlage von de la Hague vorbei und auch dem Atomkraftwerk von Flamanville. Die Existenz dieser hochtechnologischen Anlagen inmitten des traditionellen und historischen Umfelds und der ruppigen Küstenstraßen und Küstenortschaften wirkt merkwürdig fehl am Platz. Aber dann – auf der anderen Seite – in welche Gegen passt schon ein Atomkraftwerk?!

Atommüllaufbereitungsanlage im Hintergrund

Atommüllaufbereitungsanlage in de la Hague

Wir kaufen in einem Intermarche ein – machen Schränke und den Kühlschrank unseres Clever Vans wieder ordentlich voll. Zum Beispiel mit Baguette, diversen Rillettes und Eclairs und natürlich auch mit Bierchen: dieses Mal 1664 Kronburg. In der Hitze machen wir eine Mittagspause in Siouville-Hague und besuchen das Meer. Milla ist begeistert! Ab 1. Juli darf kein Hund mehr an den Strand! Glück gehabt! Jetzt können wir noch gemeinsam im Sand und im Wasser toben!

Strand von Siouville

Dann fahren wir zum „Camping Les Bosquets“. Hier ist alles ruhig. Noch sind nur wenige Gäste dort. Die Saison wird am 1. Juli so richtig beginnen. Entsprechend ist in der Woche auch leider die Bar geschlossen. Gut, dass wir unseren Pastis an Bord haben und uns mit eiskaltem Wasser aus unserem 90 Liter Kühlschrank astreine Aperitifs mixen können. Die drei Sterne des Platzes stehen für super saubere und gepflegte Sanitärhäuser und einem schön angelegten Platz unter Pinien mit Hecken und Strom und Wasser überall. In etwas über einem Kilometer erreicht man zudem den Strand. Alles wunderbar – ist halt nur nix los!

Schild vom Hundeverbot in Barneville Cateret

Wir chillen zwei Tage, nutzen unser gesamtes Geschirr und sorgen für stationäres Chaos. Milla macht das alles nichts – ob beim Ordnung oder Unordnung machen genießt sie unser permanentes Draußen sein!

Chaos Caming

Sven räumt Chaos auf

Wir beobachten am Tag faul Ebbe und Flut – flüchten mit unserem Schirm vor ihr und genießen echten Sommer! Nur entfernt können wir uns vorstellen, was hier in den zwei Monaten Hauptsaison abläuft. Die Häuser an der Strandstraße zeugen von lauschig, gepflegter Urlaubsatmosphäre.

wir in der Sonne am Strand

Sven im Meer

MIlla im Sonnenuntergang in Barneville Carteret

Sonnenuntergang in Barneville Cateret

Genießt doch auch den Sommer – uns lasst Euch doch auch einfach mal so richtig gepflegt gehen 🙂

Luxushäuse am Strand von Barneville

 

 

Schreibe einen Kommentar