Über mich …

Dortmunder U

Sylvia am Dortmunder U

Mein Name ist Sylvia, ich bin im Jahr ’68 geboren und lebe mit Mann und Hund in Dortmund. Hier arbeite ich mit Gründerinnen und Gründern, Unternehmern und Beratern zusammen. Als neugierige Person möchte ich behaupten, dass mein Beruf zu mir passt. Denn Unternehmertum und Selbstständigkeit beinhalten viel Innovation, Kreativität und auch jedem Menge junge, frische Ideen.

Als Teil meines kleinen Rudels gebe ich mir große Mühe Arbeit und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Gemeinsam erledigen wir „nebenbei“ den Haushalt und die Familiendinge. Jeder von uns dreien hat dabei unterschiedliche Anforderungen und oft genug müssen wir improvisieren, damit alle auf ihre Kosten kommen. Ich zum Beispiel möchte zum Zumba, in die Natur, veggi essen und verreisen…

Sparsamkeit und Ressoucenschonung gehören zu unserem Leben wie selbstverständlich dazu: Das Wasser läuft nicht beim Zähneputzen, zum Einkaufen nehmen wir eine Einkaufstasche mit und wer von uns als letztes den Raum verlässt, schaltet das Licht aus…

Aber das Leben hat noch so viel mehr zu bieten. Jeden Tag gibt es neue Impulse und Reize und ich möchte schon wieder etwas Neues herausfinden… Auch wenn die Zeit oft fehlt…

Geht es Dir auch so?! Bist Du auch so arg neugierig und musst Sachen herausfinden?! Steckt in Dir auch ein Herausfinder, eine Herausfinderin oder ein Erfinder oder eine Tüftlerin?! Dann erzähl doch mal. Ich bin neugierig auf Dich 🙂

In diesem meinen Sinne – bleib herausfindig und genieße das Leben!