WoMo Jahresplanung 2018

Heute ist Frühlingsanfang. Aber um 7:15h, beim Verlassen des Hauses, ist davon noch nicht viel zu merken. Mit Verdi Streik kann ich morgens das Winterwonderland mit knirschendem Schnee unter den Fußsohlen genießen – während ich zum nächsten Hauptbahnhof wandere weil weder Busse noch U-Bahnen fahren.

Mittlerweile ist strahlend schöner Sonnenschein und mit den grün-weißen Feldern, dem blauen Himmel und weißen Wölkchen genau der richtige Moment, um in die nahe und ferne Zukunft zu schweifen und über die kommenden Ziele und Reisen mit dem WoMo nachzudenken…

Schneeglöckchen im Beet

Über die Osterfeiertage bietet sich ein kurzer Trip nach Nordhorn oder Haselünne an. Oder wir machen eine kleine Minirundreise an die niederländische Grenze. Da wir über Ostern keine Urlaubstage nehmen, sind die Ziele auf jeden Fall so auszuwählen, dass wir nicht im Stau stehen. Was wollen wir machen? Ein bisschen wandern oder Spazieren gehen mit Milla, vielleicht ein Osterfeuer besuchen, erstmals in diesem Jahr draußen im Café sitzen oder frittierte Bamigoreng-Frikadellen aus dem Imbiss-Automaten ziehen?

Im Mai geht es dann in die Bretagne. Für zwei Wochen. Die Küste erkunden, Eclairs und Crêpes essen, Pastis trinken und vielleicht sogar eine Bootsfahrt machen. Standup Paddling will ich auch ausprobieren… aber im Mai ist es dafür ja vielleicht noch zu kalt. Naja, vor allem steht das Putzen des Gefährts. Erstmal sauber machen und auf Funktionalität prüfen. Dann wieder einräumen, gegebenenfalls Dinge ersetzen oder ergänzen. Freu mich schon! Warte mal gespannt auf den Feierabend. Vielleicht schmökere ich aber einfach gleich mal in all unseren Reiseführern! Fernweh!

 

Schreibe einen Kommentar