Frau, Mann, Hund im Wohnmobil auf Achse!

Unsere schöne schwarze Labradorhündin Milla ist am Montag zehn Jahre alt geworden. Seid wir sie haben, verbringen wir unsere Urlaube immer gemeinsam mit ihr: Wir machen Urlaub mit Hund. Das heißt, wir reisen in einem Umkreis von ca. 1.200 km durch Deutschland. Zu Beginn unserer Hundeschaft sind wir in Ferienwohnungen und Ferienhäuser gezogen und haben schnell festgestellt, dass es mit Hund schwierig ist, eine schöne Unterkunft zu finden. Meist gestaltet es sich so, dass eine Ferienwohnung, wenn sie komplett abgerockt ist, auch für Hundebesitzer freigegen wird. Dann ist sie nicht mehr schön und wir Hundebesitzer stehen in dem Ruf, umpfleglich zu sein – was ein Quatsch!

Von zu Hause sind wir das anders gewöhnt! Wir haben es schön zuhause – und so soll es dann auch im Urlaub sein! Wenn jedoch nichts schönes zu finden ist, kam die Frage auf, vielleicht muss eine eigene Ferien(im)mobilie her – ein Haus oder eine Wohnung oder eine in mobiler Form?! Ein Wohnwagen oder Wohnmobil? Entsprechend haben wir einmal ein Wohnwagen gemietet und einmal einen Kastenwagen. Und dann haben wir einen Wohnwagen gekauft – und dann einen Kastenwagen. Nach dem letzten Urlaub mit unserem Kastenwagen stand dann fest, auf Dauer ist das Übereinander Krabbeln im Querbett bei gleichzeitig nervigen Hitzewellen echt blöd! Als Lösung erscheint uns ein Längsschläfer gut! Also ein Wohnmobil mit längs eingebauten Betten.

Und mit dieser Anforderung – tara – haben wir einen neuen Kastenwagen ganz nach unseren Wünschen konfiguriert – und neu bestellt. Gestatten: unser zweites Cleverle!!!

Jetzt gilt es, diese Vorzüge des Kastenwagens in vollen Zügen auszuschöpfen. Europa weiterhin zu erkunden und die besten Gegenden mit Milla für uns zu erschließen! Im Citroen Jumper Clever Van!

Schreibe einen Kommentar